Zwerg
Ich koch für dich
Mörser - Ich koch für dich

Frischkäse mit Kräutersalz

Dieses mal haben wir Frischkäse ausprobiert. Der alte Joghurtmaker hatte den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her. Genauso wie Frischkäse steht auch Naturjoghurt hier sehr hoch im Kurs.

Wir haben uns für den Rommelsbacher entschieden, weil er einen großen Behälter hat und auch die Funktion mit dem Frischkäse. Natürlich benötigt man für Frischkäse kei8nen solchen Automaten, das geht auch ohne, aber gut. Naturlich haben wir beide aufgeführten Möglichkeuten gleich getetstet.

Einmal mit Lab (das bekommt ihr in eurer Apotheke), einmal mit Sahne. Beide sind völlig unterschiedlich. Der mit sahne ist cremig fein und der mit Lab, deutlich fester, beide haben 1,5Tage gebraucht. Am Ende haben wir beide Sorten mit unserem Kräutersalz vermischt. Auf Brot sehr lecker und auch als Dip zum Kinoabend auf der Couch.

Nun hat natürlich nicht jeder solch ein gerät, aber Frischkäse kann man auch prima ohne dem machen. Ich verlinke euch unten zwei Rezepte. Wir werden Frischkäse auf jedenfall öfter machen!

Frischkäse mit Lab: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/frischkaese-45827

Frischkäse mit Sahne: https://www.holladiekochfee.de/rezept-fuer-frischkaese-einfach-selbst-gemacht-basisrezept/

Ich koch für dich - Logo

Impressum

Yvonne Hennig
Ochsenpohl 74
21709 Himmelpforten
Tel.: 0162 4214657
kontakt@ich-koch-fuer-dich.net
dasbesonderekochbuch
menu-circlecross-circle