Zwerg
Ich koch für dich
Mörser - Ich koch für dich

Ansatz für das neue Salz

Nun ist das Jahr halb rum und einige Pflanzen sind abgeblüht. Andere haben ihre Blüte noch vor sich.

Damit möglichst hochwertige Pflanzen in die Salze kommen, betreiben wir seit 7 Jahren einen Naturgarten.

Im Einklang mit der Pflanzen und Tierwelt. Nicht immer ist das zum Vorteil Mensch, aber ganz sicher zum Vorteil der Insekten.

Jedes Jahr ist es immer wieder faszinierend wie viele verschiedene Insekten und auch Vögel hier leben. Wir haben wirklich Glück und unsere Nachbarn leben wie wir. Somit gibt es hier ein sehr großes Stück chemiefreier Natur. 

Inzwischen sind auch fast alle Ansätze der Salze fertig. Einzig das Apfelsalz fehlt noch. Aber Äpfel sind nun halt erst im Herbst reif. 

Was schon jetzt fest steht, es wird weniger Rosensalz da sein, als letztes Jahr. Ich weiß nicht wer, aber irgendein Mitbewohner oder tierischer Nachbar scheint Gefallen daran zu finden. 

Menu

Ich koch für dich - Logo

Impressum

Yvonne Hennig
Ochsenpohl 74
21709 Himmelpforten
Tel.: 04144-606580
y.hennig@googlemail.com
dasbesonderekochbuch
menu-circlecross-circle